Freitag, 12. August 2011

Der Plan...

Nun sind es nur noch ein paar Tage und ich hoffe, mich erwartet ein kleines Abendteuer :-) Fest steht erstmal nur, das ich am Montag Nachmittag , den 22. August in Bangkok landen werde und am Vorabend nach Ubon Ratchathani weiterfliege. Dort erwartet mich dann Bernd, ein deutscher Aussteiger, der in einer der ärmsten Region Thailands seine humanitere Hilfe anbietet. Von dort geht es mit dem Auto weiter in ein 1oo km entfernte Dorf, welches direkt im Dreiländereck Laos/Kambodscha/Thailand liegt. Ich weiß lediglich, das die Bewohner dort bei sehr einfachen Verhältnissen leben. Fernab vom Tourismus soll selbst der Strom über einem Generator nur einige Stunden am Tag zu Verfügung stehen, und da gerade Regenzeit herrscht, stehen die Einheimischen dort vor zusätzlichen Problemen. Das schaue ich mir mal aus der Nähe an....
2,3 Nächte wollte ich dort verbringen um dann nochmal über Bangkok in das 1500 km südlich gelegene Krabi zufliegen, wo schon längst der westliche Komfort Einzug gehalten hat. Ein dreiviertel Jahr liegt mein letzter Besuch dort schon zurück und ich bin gespannt, wie das Ao Nang schon wieder gewachsen ist. Auch in Ao Nang wird es um diese Jahreszeit wahrscheinlich oft regnen, dennoch hoffe ich auf 2, 3 schöne Sonnenuntergänge in meiner geliebten Strandbar "Last Fisherman's" - ausnahmsweise ohne Andre (dein Bier trinke ich aber mit!) und dann geht's ja auch schon wieder erstmal hemme.

Das tolle an diesem Kurztrip ist - es kann alles ganz anders kommen... :-)

Keine Kommentare: