Montag, 28. Januar 2013

Your Welcome

Auch wenn es mir Anfang diesen Jahres vergönnt war, das ich wieder für eine längere Zeit in und um Thailand reisen kann, habe ich nun spontan 2 Wochen Urlaub bekommen und was liegt da näher, als diese Agenda wiederzubeleben....

Der Gedanke war also schnell gefasst und die Umsetzung sollte mittlerweile eine Kinderspiel sein...

Und dabei waren lediglich ein paar klitzkleine grundlegende Eckdaten zu beachten:
Die ersten Tage hoch in den Norden zu Berndi und Co, denn mittlerweile ist ein Besuch in Gen Si Kot einfach Pflicht für mich geworden und den Rest der knappen Zeit runter nach Krabi um ein paar schöne Strandtage in und um Ao Nang verbringen zu können, wobei ein Umweg nach "hier und da" mit kurzem Aufenthalt nicht ausgeschlossen werden sollte...

Bevor aber über Details konkret nachgedacht werden kann, musste ich wie immer zuerst den Flug buchen,
was auch stets die größte Hürde ist, da optimale Flugzeiten mit einer komfortablen Airline und dann noch zum günstigen Preis, schwer vereinbar ist.

Über die Jahre am besten bewährt hat sich dabei flug.idealo.de da es alle bekannten Flugportale in sich vereint und letztendlich immer den günstigsten Preis für mich fand. Doch auch dort machte sich bei mir schnell die Ernüchterung breit, das man lieber die Ferienzeit umgehen soll, da an schulfreien Wochen der Preis gleichmal fast das doppelte wie gewohnt sein kann. Aber was soll's, dachte ich mir... mit den Stimmen noch im Ohr: "Das hast du dir verdient!", buchte ich nach nächtelangen Recherchen letztendlich einen Flug mit der "Oman Air". Und den hohen Preis rechtfertige ich mir nur, da ich mit dieser Airline noch nie geflogen bin aber immer wieder höre und lese, das Ihre Ausstattung und Komfort zu den besten der Welt gehören soll.  Ich bin also schon gespannt - aber erste und größte Hürde überwunden.... :-)


Keine Kommentare: