Montag, 4. November 2013

Khao Lak


Für ein wenig Abwechslung sorgte heute der Ausflug nach Khao Lak. Circa 130 km Fahrtweg nahmen wir in Kauf um mal in hohen Wellen baden zu können, aber als wir mit dem Auto nach über 2 Stunden das Ziel erreichten, entgegnete uns ebenfalls ein seichtes Meer, wie wir es aus der Phang Nga Bucht gewöhnt waren.

Sei's drum. Die lange Anfahrt war es wert, weil jedem uns drei, hier einiges verbindet. Andre und Steffi urlaubten schon hier und ich war hier schon ab und zu auf Durchreise.
Khao Lak verändert sich stetig und vorallem nach dem Tsunami 2004 verschwand das Backpackerparadies von damals. Nirgends anderswo starben in Thailand am 2.Weihnachtsfeiertag 2004 soviele wie hier - es waren Tausende und darunter die meißten Urlauber aus Deutschenland, als die 10m hohe Welle den Strand von Khao Lak mit vollster Härte traf. Daran wird man hier immer erinnert aber man wollte hier auch sehr schnell den "Neuen" Touristen hinzugewinnen und vorallem mehr bieten und deshalb entsteht gerade ein neues Khao Lak - voller Luxus, Wellness und High Society....
Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag

Keine Kommentare: