Hua Hin Beach |
Also deponierten wir erstmal für die nächsten Tage unser Hauptgebäck in Schliessfächern am Survanahbumi Airport und fuhren mit dem nächten Bus nach Hua Hin.
Hua Hin selbst hatte ich noch gut in Erinnerung behalten, da es vor ein paar Jahren, während meiner 3 monatigen Rundreise als Basislager diente - jedoch immer froh war, wenn meine Sachen gewaschen und gebügelt wurden und ich die Stadt wieder für ein weiteres Ziel schnellstmöglich verlassen konnte.
Denoch ist Hua Hin mit dem Prädikat "ältestes Seebad Thailands" bei den Langeitimmigraten und den Thais selbst sehr beliebt und wird vorallen an den Wochenenden von den Einwohnern Bangkoks als Ausflugziel genutzt. Selbst der König und seine Familie - mit Abstand die beliebteste Persönlichkeit in Thailand besitzt hier eine Residenz und scheint ebenfalls zur gleichen Zeit im Ort zusein.
Die sehr hohe Polizeipräsenz im Ort und in Lichtgeschwindigkeit vorbeibreschenden Wagenkolonen aus Mercedes, BMW und Audi's inklusive Polizei und Ambulanz - Escorte auf der Petchkasem Road, deuten jedenfalls darauf hin.
Hua Hin selbst besitzt keine großartigen Sehenswürigkeiten oder Insel Archipele, die es sich lohnt zu erkunden und setzt deshalb auf eine andere Schicht seiner Besucher und kann unteranderem mit den besten Golfanlagen in Thailand aufwarten. Generell ist das Niveau hier etwas höher gehalten wie in anderen Touristenhochburgen, was es schon daran erkennen lässt, das die Expats die Liebe ihres Lebens in ihrer Altersschicht gefunden haben und die jüngeren Backpacker anscheinend eher einen großen Bogen um Hua Hin machen.
Drei Tage sind hier also nun eingeplant - zum Baden und Relaxen, bevor es dann endlich für uns nach Ao Nang geht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen