Und da über Ao Nang hier auch schon einiges in der Vergangenheit geschrieben steht, spare ich mir diesmal weitere Zeilen, da sich sowieso weitere Erlebnisse hier, wahrscheinlich in Grenzen halten werden.
Nunmehr im 8. Jahr bin ich einmal im Jahr hier und weitestgehend habe ich in und um Ao Nang auch alles erlebt, was interessant ist.
Einige Shop's, Restaurant's und Bar's konnten sich über die Jahre etaplieren, einige wiederum überleben jedoch nur eine Saison. Noch schwieriger ist, das selbe Personal vom letzenmal an gleicher Stelle wieder zufinden aber mitunter trifft man den einen oder anderen an anderer Stelle und anderer Position wieder....
Foto: Takeaway |
Das Loi Krathong Fest gilt als eines der schönsten und imposantesten Feste Thailands, es findet jedes Jahr in der Vollmondnacht des zwölften Mondmonats statt und ist bei den Thai's sowie Farangs gleichermassen beliebt.
Ursprünglich wurden kleine Schiffchen aus Bananenblätter liebevoll gestaltet und mit leuchtenden Kerzen und dem engen Freundes- oder Familienkreis gemeinsam zu Wasser gebracht. Diese Zermonie hat gleich mehrere Bedeutungen; im allgemeinen soll es aber Buße tun, alles schlechte vertreiben und alles Gute willkommen heissen.
Im Norden Thailand's, vorallen um Chiang Mai wird dieses Fest am größten und sogar über mehrere Tage zelebriert, woher auch die Weiterentwicklung mit den bekannteren Heißluftballon's entstanden ist und mittlerweile im ganzen Land an dem heutigen Abend nicht mehr nur das Wasser sondern auch den Himmel zur Erleuchtung bringen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen