Donnerstag, 6. August 2015

Zurück in Thailand

Seit 2010 "Republik der Union von Myanmar"
Mittlerweile habe ich Thailand wieder erreicht und bin sehr froh darüber meinen Instinkt gefolgt und die Rückfahrt vorgezogen zu haben.

Der Rücktransport kostete mich jedoch ein kleines Vermögen - da das Transportangebot Richtung Süden beiweitem nicht der Nachfrage genügte. Das Busticket zurück nach Yangon organinsierte mir göttlicherweise noch ein Mitarbeiter aus meiner Unterkunft: "Hotel Bagan Nova" und von da aus ging es zu einem Wucherpreis mit dem nächsten Flieger ins "noch" recht trockene Bangkok.

Durch meine frührere Rückreise hatte ich aber das Glück, nur einen Bruchteil desen zu Erleben, was hier gerade wirklich passiert -  leider erging es nicht allen so...
Allen anderen da draußen viel Glück - in voller Hoffnung auf eine positve Tourismusentwicklung im alten und neuen Myanmar!!!

Keine Kommentare: