Dienstag, 28. Juli 2015

Hier gibt es noch mehr verregnte Bilder
Hier und jetzt genauer auf die Vergangenheit, Gegenwart oder gar die Zukunft Myanmars einzugehen, macht wenig Sinn, da zum einen seine Geschichte und selbst die Gegenwart so Komplex ist, das ich es anderen überlasse, die sich viel länger und früher mit Myanmar beschäftigt haben.
Im Internet wird man darüber sehr  umfangreich fündig, sei es auf den Blog's der professionellen Backpackern oder aus den TV- Dokumentationen die man auch noch nachhaltig auf Youtube anschauen kann.
Für mich zählt wesentlich das hier und jetzt, schon allein deswegen, weil Myanmar mitten im Wandel steht und in ein paar Jahren sich nicht mehr so anfühlen wird, wie gerdae eben...

Und jetzt ist auch Regenzeit! In Bangkok noch weit verschont geblieben, zeigt sich der Monsum in Yangon von seiner üblichen Seite. Es schüttet den ganzen Tag und nur wenige Zeit bleibt mir, mich einigermaßen ohne von oben nass zuwerden in der großen Stadt fortzubewegen. Mich persönlich stört das aber nicht wesentlich und die Einheimischen kennen es sowieso in diesem Zeitraum nicht anders.... Jeder besitzt hier einen Regenschirm, er schützt vor Sonne und Regen und warum alle Flipflops tragen und ich mit meinen Turnschuhen eine sehr schlechte Wahl getroffen habe, wird mir schon nach ein paar Metern klar....



Auch eine originelle Idee, den Regenschirm zu benutzen :-)

Keine Kommentare: