Samstag, 25. Juli 2015

Langes Wochenende in Bangkok

booking.com
Nun, es gibt zur Zeit nicht sonderlich viel zu berichten aus Bangkok. Erstaunlich für mich ist höchtens, das schon lange die Regenzeit hätte einsetzen müssen und durch die Nebensaison an den Küsten Thailands, die Massen an Touristen fernbleiben sollten, die Bangkok lediglich als Knotenpunkt nutzen.

Bangkok scheint aber nie unter einer Nebensaison zu leiden und ist genauso quirlig wie eh und jeh - und das Tag und Nacht!
Die Sonne scheint ebenfalls ständig und es herrscht eher Dürre als Monsum, sodass von der Regenzeit jedenfalls aktuell nichts zu spüren ist.

Hotel Mermaid in Bangkok
Meine Unterkunft wählte ich aufjedenfall wieder in der Nähe der Sukhumvit Road und mit Rabatten, Happy Hour, Mitgliedschaft und Bonspunkten, war es sogar für mich recht erschwinglich geworden und obwohl ich einerseits der Backpacker Szene mit allem drum und dran zugehören möchte, verbringe ich dieses Wochenende denoch auf einem recht hohen Niveau. Swimming Pool, Großes sauberes Zimmer, inklusive gutem Frühstück und Portier am Eingang.... habe ich jedenfalls nicht so oft in Thailand und drumherum....






Keine Kommentare: