Freitag, 18. Oktober 2013

Nun sind es lediglich noch 4 Tage bis es endlich wieder losgehen kann und wenn ich mir mein Häufchen Gebäck vor dem Rucksack anschaue, habe ich immer wieder das Gefühl viele Dinge vergessen zu haben. Irgendwie wird das jedes Jahr immer weniger, aber widerrum bringe ich mich in Erinnerung wieviel unnützes Zeug's man dann doch in der Vergangenheit mit geschleppt hat. Mittlerweile ist mein zulässiges Gesamtgewicht weit unterschritten und wiegt nicht mehr wie das reine Elektronik- Equickment welches Andre eine Woche später mitschleppen wird.

Etwa 40 Stunden wird die Reisedauer von der eigenen Haustür bis nach Bangkok betragen, was diesmal extrem lange ist und auf die 2 großen Aufenthalte in Frankfurt und Bahrain zurückgeführt werden muss. Dafür Reise ich aber so günstig wie noch nie und gehe deswegen auf der Hinfahrt gerne diesen Kompromiss ein....
Es wird mir also genug Zeit bleiben den richtigen Namen der Thailändischen Hauptstadt auswendig zu lernen, der folgendermaßen ausgesprochen wird:

"Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit" 

und übersetzt schon eine kleine Geschichte erzählt:


„Stadt der Engel, große Stadt Residenz des heiligen Juwels Indras, uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.“

.... Ach verdammt, ich bleib bei "BANGKOK"!

Keine Kommentare: