Montag, 28. Oktober 2013

Udon Thani

Leider ließ es die knappe Zeit nicht zu, länger in Chiang Mai bleiben zu können und irgendwie schade eben auch, das ich es nicht schon viel eher kennengelernt habe - es ist aufjedenfall eine Wiederkehr wert und ein toller Start  meines jetzigen Aufenthaltes in Thailand gewesen.

Doch meine Reise musste nunmal weitergehen und so begab ich mich am Sonntag Abend noch zur Busstation in Chiang Mai und nahm den Nachtbus nach Udon Thani.
Udon liegt weiter östlich und ist nach 800 km Wegstrecke und 11 Stunden Fahrtzeit zum Sonnenaufgang von mir bequem erreicht wurden und alles was bis jetzt geöffnet hatte, war der Wochenmarkt und ein Starbuck Cafe. Also begab ich mich zum zweiteren für einen Cafe "American Grande", schnappte mein Laptop und recherschierte nach einer Unterkunft, aber diesmal bitteschön Zentrumnah!!!

Agoda.com und booking.com sind hierbei meine ewigen beiden Wegbegleiter und auch diesmal dauerte es nicht lange ein Gästehaus mit gutem Preis/ Leistungsverhältniss zufinden.

Über Udon Thani weiß ich zur Zeit recht wenig. Es ist touristisch eher uninteressant und besitzt kaum Sehenswürdigkeiten, aber das wusste ich schon vorher und gerade deswegen nutze ich den heutigen Tag um mal zu entspannen..... Der erste Eindruck ist jedenfalls erstmal Okay und anscheinend legen die Menschen hier alle besonders viel wert auf ihre Haarfrisur. Soviel Friseurläden (mehr oder weniger) habe ich auf einem Fleck noch nie gesehen - ein Friseurladen nach dem anderen....tzzzz.... danke kein Bedarf!!
Aktuelle Wetterlage: Heiß und kein Regen. Geschweige denn was vom Hochwasser gesehen.

Bilder von Chiang Mai nach Udon Thani

Keine Kommentare: