Udon Thani ist wirklich eine charmante Stadt, wesentlich ruhiger, wie noch in Chiang Mai und es lädt förmlich zum Shoppen ein. Abgesehen von den riesigen Einkaufstempeln ist jede Straße zugepflastert mit Geschäften. Ein Geschäft neben dem anderen säumt jede x-beliebige Straße in Udon, wobei das Angebot auf jeder Soi etwas ungewöhnlich ist. Hier ist es nähmlich so, das jedes Geschäft auf einer Straße den gleichen Krempel anbietet. Es gibt eine Straße für Haushaltswaren, eine für Schmuck, eine für Motorroller und Auto's, eine Soi bietet nur Gemälde an und die andere wiederum ausschliesslich Kosmetik.
Deswegen hatte ich auch im meinem letzten Beitrag noch den Anschein, das es hier bedeutend mehr Friseurläden gibt, als sonst wo...
Nein, ich wohne auf der Soi "Friseurladen". Amazing Thailand.
Heute war es jedenfalls extrem heiß und durch meine zeitige Ankunft, habe ich den ganzen Tag in der Innenstadt verbringen können und musste wie so oft festellen, das man besonders in der Mittagshitze nicht gewillt war, etwas an den Mann zubringen. Viele Shopbetreiber halten da lieber vor oder in ihrem Lokal eine Siesta, was aber auch sein gutes hat, weil keine(r) nervt!!
Zum Abend hin, denke ich, sieht das dann aber hier ganz anders aus......
Achja auf sein Schnitzel muss man natürlich auch hier nicht verzichten.
Nobi (links im Bild) wird's schon richten.... Hier mitten in der Wallerei, gibts selbstverständlich auch einen deutschen Bäcker und einen deutschen Fleischer, was damit zusammen hängen mag, das die meißten Farang's sich hier dauerhaft niedergelassen haben.
Denn eigentlich alle "Langnasen" sind hier weit über 50 und beherrschen perfekt die thailändische Sprache - es ist eben oft das selbe Szenario; Europäer wandert nach Thailand aus, verliebt sich in irgendeine Bardame in Bangkok, kauft sie dort frei. Mami und Papi der Thai fordern irgendwann die Hochzeit und eine hohe Mitgift und zum Schluss endet man hier im Isaan, wo die meißten Damen die in Bangkok ihr Geld verdienen herkommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen