Montag, 7. Oktober 2013

So, nun sind es gerade mal noch ca 2 Wochen bis zum nächsten Ausflug und alle Vorbereitungen dich ich im Vorfeld treffen konnte, sind eigentlich abgehakt.
Mit dem Fernbus geht es zu aller erst von Dresden nach Frankfurt, von da mit dem Flieger über Bahrain nach Bangkok, inklusive eine Übernachtung in der beliebtesten Metropole der Welt und am nächsten Morgen gleich mit einem Weiterflug zum nördlichsten Zipfel Thailand's nach Chiang Rai.

Fernab von den beliebten Party- Inseln und Vergnügnungsmeilen wird es also im ersten Teil meines Urlaub's
Wat Rong Khun Tempel in Chiang Rai
eher kulturell und ich denke, das mich die Landschaft und das reale Leben wieder einmal begeistern kann.
Mein Koffer habe ich jedenfalls vorsichtshalber mit dem Rucksack eingetauscht, da mir sicher stundenlange Bus- oder Zugfahrten und Fußmärsche bevorstehen werden und ich eigentlich nur hoffen kann, das mir die gerade andauernde Regenzeit keinen Strich durch die Rechnung macht. Denn weiterhin fest auf dem Programmteil steht der Besuch in Kaeng Si Koat an. 1000 km wird die Entfernung vom nördlichsten zum östlichsten Teil Thailand's betragen, wobei ich mir fest vorgenommen habe, kein Flugzeug zu benutzen und mich andersweitig dorthin durchzuschlagen. 5 Tage nehme ich mir für diese Etappe Zeit, bis ich dann wieder Bangkok erreichen muss und mit wehenden Fahnen und einem thailändischen Folklore- Ensemble meinen guten alten Zeitgenossen Andre am Sum-Sum- Airport in Empfang nehmen will :-)

Keine Kommentare: