Die Stadt ansich ist sehr groß und lebhaft. TukTuk gibt es hier wenig aber aller paar Minuten kommt ein Mopedtaxi herbei gefahren und für ein paar Baht springt man eben drauf und läßt sich überall hinfahren. Der Stadtstrand ist weniger schön. Nur wo große Hotelanlagen platziert sind, ist er frei von maroden Bar´s und unzähligen Liegestühlen und Sonnenschirmen die gegen ein Entgelt genutzt werden können. Der Strand ist kilometer lang und verläuft wahrscheinlich die ganze Nord/Ostküste entlang. Meißtens fahre ich mit dem Bus für 20 Baht in den 15 kilomter entfernten Armeeabschnitt, da hier Wasser und Strand von besserer Qualität sind. Ein großen Vorteil hat aber Hua Hin dadurch, das hier stets ein laues Lüftchen weht, am Strand kann man zu jederzeit Kitesufen und das Sonnenbaden ist sehr angenehm, weil es einem durch den Wind nie zu heiß wird.
Was das Nachtleben betrifft, ist es hier eher unlustig auf der "Soi Lustig", wie die Vergnügungsmeile von den Farangs genannt wird. Sämtliche Bars säumen die Gassen, die für mich jedenfalls ziemlich uninteressant sind. Hier wird selbstverständlich alles angeboten, wie in jedem anderen bekannten Urlaubsort Thailands aber irgendwie will der Funke bei mir da nicht rüberspringen.... Hier gibt es auch eine Farang- und eine Thai Disco, beides habe ich aber noch nicht besucht.
Also alles im allem ist es zwar okay hier, aber in Ao Nang ist zwar alles viel kleiner - aber alles auch viel schöner... Deshalb wird es Zeit meine Basisstation eine zeitlang zu verlassen....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen