Montag, 23. Januar 2012

Und wo gehts morgen hin??

Da ich gerade viel Zeit hab und dank FreeWifi, zu allen wissenswertes in dieser Region Zugang habe, habe ich meine Route weitergeplant und werde nun morgen in aller früh mit dem Minibus mit einer 2 stündigen Fahrtzeit nach Ranong gelangen um dort mit einem Boot auf die Inseln Koh Chang und Koh Phayam überzusetzen. Diese beiden Islands sind die nördlichsten Inseln Thailands an der Westküste der Andamanensee nahe der Grenze zu Myanmar. Sie sind klein aber fein und noch unbekannt. Die knapp 600 Einwohner leben vom Cashew-Nuss-Anbau. Es gibt lediglich einen kleinen Seezigeunerort auf Ko Phayam mit zwei kleinen Läden und Mopedverleih, keine Autos und kein Nightlife . Ein paar schmale betonierte Straßen und Wanderwege führen von Küste zu Küste und laden dazu ein, die Insel zu Fuß oder per Moped zu erkunden.

Perfekte Auststeiger - Inseln...?? :-)

Keine Kommentare: