Juhuu, schon 3 kg abgenommen :-) 10 kg minimum bis zur Heimeise war mein Ziel...
Wahrscheinlich die größte Supermarktkette in Thailand heisst "7/11" - diese gibt es hier an jeder Ecke, wo man für den täglichen Bedarf alles bekommt und bei allen wiederum gibt es auch eine Waage, auf der man sich für einen 1 Baht die gute Laune versauen kann oder eben nicht. Für mich macht das viele "walking,walking" sich jedenfalls bezahlt. Auch heute in der früh bin ich schon zeitig losgezogen und habe die Stadt erkundet. Chumphon hat an Sehenswürdigkeiten wenig zubieten und gilt lediglich als zentrale Anlaufstelle für den Fährtransfer auf die Taucherinsel "Koh Tao" oder z.b auf die Urlauberinsel "Koh Samui".
Auf jeder Straße wird ver- und gekauft, was das Zeug hält. Am Interessantesten sind dabei die größeren Märkte die es sicher in jeder Großstadt Thailands gibt. Unter Planen, Bretterverschägen oder Wellblechdächern befinden sich mitunter hunderte Stände, die alles mögliche Anbieten, was man sich nur Vorstellen kann. Alles ist klar struckturiert (Fisch, Obst/Gemüse, Haushalt, Klamotten,...), wer aber äussersten Wert auf Hygiene und EU - genormte Lagerhalterung wert legt, oder keine Ratten ersehen kann, kauft hier sicher nie was ein. Denoch ist besonders die Fischabteilung mit Ihrem reichhaltigen und fangfrischen Angebot besonders zu erwähnen.
Nun gut... jetzt bin ich gerade von der mehrstündigen Stadtbesichtigung zurückgekehrt und werde noch ein bisschen in der Farangbar abchillen. Das Personal macht's - also warum auch nicht ich? 1, 2 small Chang und die Welt ist in Ordnung :-)
Bilder aus Chumphon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen