Sonntag, 22. Januar 2012

Letzter Tag Hua Hin und Zugfahrt nach Chumphon

Bevor ich hier noch genauso alt werde wie alle anderen, verlasse ich nun Hua Hin und begebe mich Richtung Süden. Der erste Teil beginnt mit einer 4 stündigen Zugfahrt, die relativ unspektakulär in Chumpon endet. So eine Zugfahrt ist recht angenehm, da während der Fahrt alle Fenster und TÜREN offen sind. Zwischen den Wagons kann man jederzeit Smoking und alle paar Minuten kommt jemand vorbei und will Essen oder Getränke verkaufen. Befürchtet hatte ich lediglich einzuschlafen und den Aussteigebahnhof zu verpassen, denn Durchsagen im Zug gibts hier keine
und auch sonst hat man wenig Möglichkeiten, festzustellen, wo man sich derzeit befindet. Denoch hat alles gut geklappt und fast auf die Minute pünktlich, obwohl 3 Stunden Verspätung im Zugverkehr normal sind, bin ich gegen 22 uhr in Chumpon angekommen.
Über Unterkünfte habe ich mich erst am Vortag in Internet befasst und mich natürlich für eins der billigsten der ganzen Stadt mit dem Namen "Farangbar" für 2oo Baht (5€) pro Nacht entschieden. "Farang"/ weißer Ausländer, "Bar"/ Trinken - da bin ich sicherlich richtig :-)

So, die erste Nacht ist vorüber und ich bin anscheinend der erste, der hier wach geworden ist. Meine Angewohnheit des kurzschlafens habe ich mir immer noch nicht abgewöhnt aber das sehe ich positiv, da hat man mehr vom Tage. Jetzt erstmal gucken, wo ich frühstücken kann, die Stadt angucken und planen mit welchem Vehikel ich an die Westküste komme....

Noch mehr Bilder

Keine Kommentare: