Mittwoch, 18. Januar 2012

So nun wird es langsam Zeit, meine ersten Eindrücke der Nachwelt zu hinterlassen. Mein Basislager habe ich diesmal in Hua Hin aufgeschlagen und mit dem Minibus für 180 Baht und 3 Stunden von Bangkok mehrmals täglich zuerreichen. Bernd, meine Reisebegleitung und Dauerurlauber in Thailand empfahl mir diese Region wärmstens. Nun gut, jedem das Seine aber meine Lieblingsstadt wird das definitiv nicht! Es ist zwar ein beliebter Badeort, kann aber Landschaftlich, Architektonisch und Auflüge mässig, mit Ao Nang nicht mithalten.... Bloß gut, das Bernd hier einen großen Bekanntenkreis hat und diese uns mit Ausflügen versorgen. Da gibt es den Chemnitzer Dieter, der ein Restaurant besitzt und Deutsche und Thailändische Küche zu saugünstigen Preisen uns sehr erfolgreich anbietet. Werner der mit seinen 78 Jahren noch sehr gut bei Schuss ist und seit über 30 Jahren in Hua Hin mit einer Thai zusammenlebt und sein Leben geniesst. DiDi, der Bauingeneur aus Dresden, der die meißte Zeit im Jahr hier lebt und nur bei Bedarf in Deutschland und Europa arbeiten geht. Augustino, das Paradebeispiel, ein Deutsch-Italienischer Pizzabäcker der erfolglos auf Jobsuche in Hua Hin ist, sich in eine Thai verliebt hat und seine ganze Kohle ihr vermacht hat. Erst Bargeld, dann ein Roller, dann Schmuck.... 150.000 Baht hat sie Ihm mittlerweile abgeknöpft und sich dann nie wieder gemeldet. - Außer Spesen nix gewesen - Er muss nun früher als geplant abreisen.

Hier leben aber noch viele andere deutsche Langzeiturlauber und Auswanderer, die jeden Abend in dem deutschen Restaurant gesellig und schon familiär zusammentreffen.









Bilder

Keine Kommentare: