Dienstag, 31. Januar 2012

Hafenstadt Ranong

2 Nächte verbrachte ich nun in Ranong ohne nennenswerte Highlights. An Sehenswürdigkeiten hat die Hafenstadt rein garnix zubieten, selbst die "Hot Springs" entpuppten sich eher als "laue Quellen" - zwei, drei warme Planschebecken, eine Brunnen, wo Eier gekocht worden - das war's. Der Ausflug dahin lohnt sich nun wirklich nicht. Sei's drum, ich habe die Zeit genutzt um meine Wäsche waschen zulassen, sämtlich Akku's wieder aufzuladen, mal wieder heiß zu baden und in einem weichen Bett zu schlafen...

8 Uhr / Check Out Time und es Regnet wie Sau. Werd mich jetzt auf dem Weg zum nahegelegenen Busbahnhof machen um den Bus Richtung Phuket zu bekommen. Auf der Hälfte der Strecke nach ca 3 Stunden Fahrt sollte Khao Lak sein und ich mein nächste Ziel erreicht haben. Dort steht der Besuch zu den Similan Inseln an erster Stelle. Die 9 Inseln zählen zu den schönsten Tauchplätzen der Welt und sind nur in einigen Monaten des Jahres für die Touristen zugänglich.

Erstmal Bye, Bye
Hier noch ein paar Bilder aus Ranong

Keine Kommentare: