Mittwoch, 21. März 2012

Enjoy...

So, mal wieder ein paar Zeilen aus Ao Nang.
Die letzten Tage möchte ich nochmal richtig relaxen und das kann man hier eigentlich ganz gut.
Alle meine Pläne, mir ein Motoroller für Ausflüge zu mieten und vielleicht ein One-Day Trip auf eine vorgelagerte Insel oder zu anderen Sehenswürdigkeiten zu buchen, habe ich über Bord geworfen und bleibe lieber direkt an dem Ao Nang Strand, denn hier ist eigentlich alles was ich brauche und die überschaubaren Sonnenanbeter signalisieren mir, das hier langsam die Hochsaison zu Ende geht.
Also suche ich mir nach dem Frühstück ein Schattiges Plätzchen und tue eben den ganzen Tag was alle hier tun... NIX



Bis zum Sonnenuntergang verbleibe ich meißtens hier, denn erst wenn die Sonne untergeht, fallen etwas die Temperaturen und machen das ganze für mich erdräglicher.
Das tägliche Naturschauspiel mit dem Sonnenuntergang lockt jedenfalls nochmal alle an den Ao Nang- Strand und meine Beobachtungen durch die Fotolinse erweckten schnell in mir den Eindruck, das ganz unten nah am Wasser meißt die frisch Verliebtenzu zu finden sind, die sich dabei anscheinend ewige Liebe und Treue schwören und weiter oben auf der Straßenpromenade alle anderen gereiht sind, die es eben besser wissen.

Ganz anders ist es am Nachbarstrand "Napparathara", der durch einen Felsen vom Ao Nang getrennt ist aber denoch zu Fuß in 5 Minuten zuerreichen ist. Am Tage wird er jedoch nur von eine handvoll Touristen genutzt und ist eigentlich den Thai's vorbehalten.
Gerade am Abend finden sich auch hier viele Thai's mit ihren Großfamilien ein, mit jede Menge Proviant im Gebäck um in geselliger Runde mit dem Sonnenuntergang das Abendessen einzunehmen.



Alles sieht sehr friedlich aus ; die Männer kümmern sich um das Grillgut, die Frauen stehen meißt für sich zusammen und unterhalten sich und die Kinder spielen am oder im Wasser.
Ich lief den Strand für die beste Fotoperspektive also mehrmals auf und ab und auch wenn ich manchmal fast über den gedeckten Klapptisch drübersteigen musste, wurde meine Anwesenheit niemals störend empfunden und mein kurzes Dasein oftmals mit einem Lächeln begrüßt. So genieße ich hier jedenfalls meine Zeit in Ao Nang und wünschte, es wär immer so...

Hier nochmal ein paar Bilder, wobei ich die Panoramafunktion mittlerweile echt toll finde aber der Zuschnitt sicher noch optimiert werden muss.

Keine Kommentare: