Dienstag, 13. März 2012

Tolle Woche mit Andre

Nun liegt mein letzter Beitrag schon eine Weile zurück, was aber darin zu Grunde liegt, das ich schlichtweg keine Zeit hatte. Denn meine Befürchtungen wurden wahr und auch wenn es eine sehr schöne Woche war, war sie um so heftiger.

Fast zeitgleich erreichten Bernd, Didi, Kop und Ich, mit Andre Pattaya und die ersten 3 Tage begannen schon sehr impulsiv, wobei die ersten 4 genannten eher eine Gang zurückschalteten und ich also meißt mit Andre alleine loszog.


Mhh, Pattay... In den 3 Tagen habe ich jedenfalls nicht herausfinden können, warum sie so beliebt ist, vorallem bei den Russen. Der Strand ist mittelmässig, zudem überfüllt und auf dem Wasser haben definitiv die Speedbootfahrer immer Vorfahrt - also schöne Strandtage kann man in Thailand definitiv woanders besser verbringen!
Wohl aber eher beliebter ist das Nightlife in Pattaya mit der noch bekannteren "Walkingstreet" - eine knappe 1 km lange Straße, wo links und rechts Gogo -Bar's, Discos, Kabarettshows und Restaurants aneinander gereiht sind.
Diese Straße ist in den Abendstunden so mit Menschen gefüllt, das man zwangsläufig in einen dieser Eingänge gequetscht wird und somit auch uns die eine oder andere Darbietung nicht erspart blieb :-) Im Grunde ist es aber immer das selbe und jeh nach Höhe des Eintrittsgeldes oder die der Getränkepreise wird "die Sache" vertiefter...

Ich möchte ja Pattaya nicht grundsätzlich schlecht schreiben, aber in den paar Tagen sind Andre und Ich die ganze Stadt abgelaufen und haben selten eine andere Sehenswürdigkeit oder Bar entdeckt, die nichts mit "Bum, Bum" zu tun hat.

Bilder

Planmässig ging es nun nach 3 Nächten weiter nach Bangkok....

Mit dem Minibus fuhren Andre und ich zur Hälfe der Woche dann also in die Hauptstadt, während der Rest der Truppe in Pattaya zurückblieb. Diese Tage waren aber nicht umso weniger stressfrei für mich, was nur an Andre's Schuhwechsel zu Grunde legen konnte, die anscheinend mit einer "kleiner Muck- Funktion" ausgelgt waren. Er lief, lief und lief... - und ich immer hinterher.

Ab und zu sind wir dann mal mit dem Skytrain gefahren, dessen System so einfach wie genial ist, das jeder Neuankömmling sofort mit dem Bezahlsystem und Streckenroute zurecht kommen würde und auf schnellstem Wege sein Ziel in dieser Metropole erreichen könnte.
Ein toller Zugewinn in Bangkok, was sich aber aufgrund der wachsenden Einwohnerzahlen, nicht positiver auf den Straßenverkehr auswirkt.

Auch Nachts beruhigt sich der Verkehr nähmlich in keinsterweise und die vielen um Mitternacht offenen Geschäfte und Händler lassen mich vermuten, das nur mit der Verteilung auf den gesamten Tag einem bevorstehenden Kollaps derzeit noch ausgewichen werden kann.
Bangkok habe ich denoch hier schon mehrmals positiv erwähnt - muss aber auch eingestehen, das es an manchen Ecken schon deutsches Preisniveau oder gar höher erreicht hat...

Die paar Tage in BKK verbrachten wir also wieder viel zu Fuß - und wir haben sämtliche wichtige Anlaufstellen bei Tage und Nacht angesteuert wobei die Changbeer - Brauerei, eines der größten Thailands in dieser Woche sicher einen neuen Absatzrekord verzeichnen konnte :-)
...Bis ich mich am Montag dann leider schon von Andre verabschieden musste - er nach Deutschland zurück flog (mit der ungeöffneten Ramazzotti- Flasche!) und ich den nächsten Minibus nach Hua Hin nahm und kurz nach meiner Ankunft zu allererst meinen persönlichen Höchststand im Dauerschlafen erreicht habe...

Keine Kommentare: