Donnerstag, 1. März 2012

Fahrt nach Siem Reap

Meine letzte Station in Kambodscha führt mich nun nach Sieam Reap, welches ca 240 km nordwestlich von der Hauptstadt entfernt liegt. Die Infrastruktur und die Straßenverhältnisse werden zwar immer besser im Land, denoch betrug die Fahrtzeit 6 Stunden, welche aber für mich diesmal sehr bequem waren, da ich keinen Sitznachbar hatte und mich schön breit machen konnte.
Auf dem Weg nach Siem Reap konnte man sehen, wie man bestrebt ist, die Infrastruktur weiter auszubauen und entlang der Road befanden sich viele kleine Dörfer, die mir das reale Kambodschanische Leben deutlich zeigten.
Zeitweise schlief ich gelegentlich mal ein oder schaute mir noch ein paar Filme an, die ich auf meiner Festplatte gespeichert hatte - bis wir dann gegen 14. 00 Uhr den Busbahnhof in Siem Reap erreichten. Dieser befand sich logischerweise wieder Auswärts, sodass ich auf ein Tuk-Tuk angewiesen war, wo an solchen Ecken kein Fahrpreis nach unten verhandelbar ist. :-(

Das Hotel hatte ich wie immer problemlos eine Nacht vorher über Agoda gebucht, natürlich Zentrumnah, und nach weiterer 10 minütiger Tuk-Tuk fahrt sicher erreicht....
Ein paar Bilder

Keine Kommentare: