Donnerstag, 15. März 2012

"Say Good Bye" Tour

Auch wenn ich in den letzten Monaten vielerorts gedacht habe, das die Zeit vor Ewigkeiten stehen geblieben ist, sind nun aber auch meine Tage hier gezählt und um es genau zusagen in 11 Tagen geht mein Flieger zurück nach Deutschland.
Es wird also langsam Zeit für mich, nochmal in den Ort zurückzukehren, wo eigentlich vor 6 Jahren alles begann, als mich Andre und Steffi damals zum gemeinsamen Jahresurlaub mitnahmen und wir seitdem jedes Jahr mindestens einmal zusammen dort gewesen sind.

Da ich damals keine Lust hatte nach der ersten Urlaubsrückkehr, dem Bekanntenkreis über meine Erlebnisse zuberichten, habe ich diese Seite hier ins Leben gerufen, damit fortan meine Familie aktuell weiß, was ich hier so treibe und bis heute fülle ich eben diese Seite weiter, wenn immer ich in Thailand bin. Um so erstaunlicher ist es dann, das ständig während meiner Abwesenheit, ein Familienzuwachs stattgefunden haben muss, da eigentlich der Leserkreis sich auf max. 10 Personen beschränken müsste, nun aber laut Statistik mittlerweile um die 100 Besucher am Tag diese Zeilen lesen.

Das finde ich Toll, vielen Dank für euer Interesse!!



Ich bin kein Reiseführer und wie es meine mangelnde Rechtschreibung vermuten läßt auch kein Lehrer oder Poet. (Ach hätte ich die oben abgebildetete Anzeige vom Busbahnhof in Hua Hin doch viel eher gelesen *g*) Vielleicht konnte ich aber denoch den einen oder anderen zu einer ähnlichen Reise inspirieren, denn die Zeit steht eben für niemanden still.


Besondere Vorkehrungen oder Vorkenntnisse bedarf es bei so einem Vorhaben jedenfalls nicht, denn überall wurde ich Gastfreundlich empfangen und von Durchreisenden oder Thai's mit vielen Tipps und Informationen versorgt oder gar ab und zu vor enigen Gefahren gewarnt. Gefehlt hat es mir also hier an nichts, insofern eine Taschenlampe (es gibt noch Ortschaften, da gibts wirklich kein Strom), eine Rolle Klopapier (bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wie die das vielerorts ohne machen) ein Laptop mit Webstick (extrem hilfreich: agoda.com, tripadvisior.com, Onlineforen von Stefan Loose und dem Lonley Planet), ausreichend Klamotten (meißents immer viel zu viel mitgenommen), eine gedeckte Kreditkarte (bin weit über den Budget- aber ich bereue nichts!!) und das Handy (wenn ich mal nicht weiter wusste, beim Expertenteam Bernd und Didi anrufen) immer in meinem Gebäck waren.

Um auf's eigentliche Thema zurück zukommen, befinde ich mich soeben in einem Minibus wieder Richtung Bangkok und besuche einen Freund aus der erste Stunde in Ao Nang... 3 oder 4 Tage plane ich hier also nochmal ein, bis ich dann weiter mit dem Zug südwärts so nah wie möglich an Krabi heran kommen will um danach Ao Nang zuerreichen. Denn dort wartet schon MEIN Strand mit der anliegenden Last Fisherman's Bar und der kleinen dicken Bedienung "Dada" auf mich - für den Abschied mit unbetimmter Zeit...

2 Kommentare:

Heiko hat gesagt…

Hi Pierre,

ich leide mit dir!

Auch ich gehöre zu den 100 Täglichen ;) und war ganz geschockt, dass deine Zeit in Thailand zu Ende ist.

Mir ging es damals auch so, als ich ~3 Monate in Arizona war und dann auf einmal war die Zeit vorbei. :( Einfach schrecklich...

Aber mach dir nichts draus, das Land rennt nicht weg und hier in Dtl. wird so langsam aber sicher endlich Frühling.

bis in ein paar Tage in good old Germany!

MfG
Heiko

pg hat gesagt…

Hallo Heiko.
Danke für dein Beileid. :-)

Ich hatte jedenfalls eine tolle Zeit hier, die mir keiner mehr nehmen kann und ich denke, in Deutschland habe ich nicht sonderlich vepasst.

Nächsten Winter nochmal Kambodscha - kommst du mit???