Samstag, 17. März 2012

Krabi, Krabi, Krabi...

Nach ein paar Tagen in Bangkok, die ich am Tage in der Innenstadt verbrachte und Abends mit einem guten Freund teilte (Andre: er hat sein Wort gehalten!), breche ich nun heute zur meiner letzten Reise auf. Es geht wiedermal nach Krabi / Ao Nang.

Da ich nun in einigen Ecken Thailands war, kann ich schon behaupten, das es eines der besten Urlaubsgebiete in Thailand ist und da es mitten in einem Naturschutzgebiet liegt mit der schönsten Hintergrundkulisse auftrupfen kann..
Aber über Ao Nang selber habe ich mittlerweile schon so viel geschrieben, das ich es heute auslasse.

Ursprünglich wollte ich ja mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani, was mal locker 12-14 Stunden gedauert hätte und dann weiter mit dem Minibus in das nochmal 200 km entfernte Ao Nang - doch die Schlafwagenabteile waren schon alle belegt, sodass ich auf den Nachtbus umgeschwenkt bin, der fast zeitgleich in Bangkok abfährt und eine ähnliche Zeit benötigt, aber mich zumindestens schon an Krabi Town heran bringt. :-)

Das Busticket erwarb ich mir in einem Reisebüro, wobei ich noch nicht weiß, ob ich ein Schnäppchen gemacht hab, oder verarscht worden bin. Es gibt ja die VIP24 Busse, wo eben nur 24 Sitze drin sind, oder die 2. Klasse Busse mit 50 Plätzen. Sie bestätigte mir zwar den VIP-Bus, aber glauben tue ich es erst, wenn ich drin sitze.... Thats life :-)

Weitaus problematischer war die Onlinereservierung eines Zimmer's in Ao Nang, da die Preise derzeit unwahrscheinlich hoch sind, sodass mich eine Nacht das 3-4 fache kostet, wie anderswo.
3 Stunden habe ich nun benötigt um eine Unterkunft zufinden, die mir mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei angemessener guter Lage entsprechen konnte.
Garantie habe ich natürlich keine, da alle Bewertungsportale über jedes Hotel was anderes schreiben. aber in 24 Stunden weiß ich jedenfalls mehr und sitz dann 100 % bei Last Fishermans!!!!

Keine Kommentare: