Mittwoch, 13. Februar 2013

Ao Nang Railey


Nur per Boot kommen Besucher zu den Stränden auf der Halbinsel des Railey Beach und man wird  für das 100 Baht Oneway Ticket schon während der 10 minütigen Überfahrt vom Ao Nang Beach belohnt. 2 Companys verbinden alle Strände um Ao Nang und deren vorgelagerten Inseln: Poda, Bamboo, Chicken und Lanta um nur einige zu Nennen und legen ihre Leinen ab einer Stärke von 6 Personen vom Ao Nang Strand los. Was zu den Stoßzeiten zwichen 8-10 Uhr und den Rückfahrten zwischen 15- 17 Uhr ein regelrechtes Gewussel an jedem Strand bildet, weil eben alle dahin oder von dort wieder los wollen. Ca 100 Longtailboote sind bei beiden Companys in Betrieb und an manchen Tagzeiten, die erhöhte Dezibelzahl jedem wissen lässt, das dies nicht das vollendete Paradis sein kann. Leider.....

Jedenfalls begab ich mich heute früh sehr zeitig zum Strand und besorgte mir eben ein solches Ticket für die Hin- und Rückfahrt und war einer der ersten auf Ao Nang Railey. Den halben Tag habe ich dort verbracht, denen auch noch meine erst kürzlich erworbene Badelatschen zum Opfer vielen und nach einem gekonnten Wurf in die Tonne, schnell wieder einen Abnehmer fand :-)









Bilder

Keine Kommentare: