Montag, 4. Februar 2013

Tag und Nacht in BKK -Same, Same

Egal zu welcher Tageszeit man in Bangkok unterwegs ist, ist auch alles Möglich. Der einzige Unterschied ist, das sich höchtens der Trubel auf andere Geschäftszweige verteilt. Viele Geschäfte außer die großen Shoppingmalls haben rund im die Uhr geöffnet und wie ich schonmal zu berichten wusste, essen die Thai's auch rund um die Uhr. Überall am Straßenrand haben sich Garküchen und kleine mobile Bar's aufgebaut. Das Sukhumvit- Viertel scheint auch sicher das lebhafteste zusein und ich erstaunlich lange unterwegs war.

Am heutigen Vormittag fuhr ich dann nochmal in die Innenstadt und besorgte noch ein paar  Dinge für meine Gastgeberfamilie in Gen Sie Kot, wobei die Suche nach Kartoffeln den größten Teil meiner heutigen Freizeit in Kauf nahm. Im ärmeren Isaan gibt es nähmlich so gut wie gar keine Kartoffeln und in Bangkok direkt ist es ähnlich schwierig, des deutschen liebsten Grundnahrungsmittel zu erwerben - die Hitze heute ergab sein übriges :-(

So, nun habe ich aber erstmal genug von dem ganzen hier und begebe mich an den riesigen Busbahnhof in Mo Chit.Im 15  Minutentakt verlassen etliche Busse den Bahnhof und fahren die meißten Städte nördlich von Bangkok an. Mein Ticket hatte ich ja schon am Vortag besorgt und gegen 20 Uhr gehts dann mit einer geplanten 11 Stündigen Reisedauer und dem VIP- Doppeldecker an die Laotische Grenze.
Mein Gebäck kann ich übrigens hier im Hotel lassen. Sehr nettes Hotelpersonal :-)

Zu den Bildern

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Super Pierre...;)
Schön das es dir gut geht....
Und nach 11 Stunden fahrt heißt es dann...:" Welcome M. Ginseng"
:)

Freund Blase hat gesagt…

dresden und deine getreuen reisefans fiebern ganz mit dir und finden deine seisebeschreibungen recht amüsant und spannend ....