Dienstag, 5. Februar 2013

Gen Si Kot

Sawadikap aus Gen Si Kot.

Eine Stunde frueher als geplant, habe ich den Grenzposten Chong Mek erreicht und erwarte nun Cop, die mich mit dem Motorbike nach Gen Si Kot bringt, wo Berndi schon auf mich wartet.

Spaeter mehr dazu....

Bilder....

Update


Viel zu Zeitig erreichte ich aber zuvor den riesigen Busbahnhof im Norden Bangkok's der mit 400 Ticketschaltern und 140 Busabfahrtstationen den gesamten Nord/Osten abdeckt, sodass noch 2,3 Stunden vergehen mussten, bis mein Bus nach Chong Mek vor. Pünktlich um 20:20 Uhr ging es dann aber los und praktisch wie ich bin, schlief ich schon tief und fest bevor wir das pulsierendeBangkok verließen. Beim Preis zu 570 Thai Baht ist übrigens noch ein Lunchpakt inklusive, welches Wasserflaschen und süsses Gebäck beinhaltet und bei dieser Busgesellschaft lagen sogar Decken aus, die für einen leichtbekleidteten Europäer
unabdingbar ist, da die Erkältungsgefahr bei einer Übernachtfahrt und mit hochtouren laufende Klimaanlage sehr wahrscheinlich ist.
Für die Thai's Gewohnheit und für mich Ertragbar fuhren wir also in den Norden und erst in den Morgenstunden - schon nahe dem Grenzgebiet bin ich durch mehrer Stopps wach geworden, die durch Polizeikontrollen herbeigeführt worden sind. Anscheinend haben es die Gesetzeshüter auf eine junge Laotische Familie abgesehen, die unmittelbar neben mir saß und bei jeder Kontrolle aussteigen musste und nach einigem hin und her wieder mit fahren durfte. Das ging 3x innerhalb einer Stunde so und an der 4. Kontrolle war dann letztendlich mitten in der Pamka für die Familie die Fahrt beendet - keine Ahnung warum.
Trotzalledem erreichte ich mein Ziel eine Stunde früher wie geplant und so überbrückte ich noch die Ankunftszeit von Cop und ihrem Motorbike bei herrlichem Sonnenaufgang mit 2, 3 Tassen Kaffee auf dem gerade eröffneten Wochenmarkt und mit einem Dänen im Gespräch, der hier sein halbes Leben verlebt, wie er es mir in Gespräch mitteilte und es ihm irgendwie auch ansah.

Keine Kommentare: