Donnerstag, 7. Februar 2013

BIG PARTY


Nach einer 2 stündigen Fahrt erreichten wir jedenfalls unser Ziel nahe Ubon und auf dem Grundstueck war schon etwas drubel, sodass mir langsam klar wurde, was mich heute Abend hier erwarten wird. Der Gastgeber hat jedenfalls weder Kosten und Mühen gescheut um die Bauvollendung seiner neuen Appartements mit allen Menschen aus der Umgebung zu feiern.
Sein Grundstück war aber zum Glück sehr groß, sodass er sogar einen kleinen Rummel mit Schießbuden und anderen Attraktionen aufbauen ließ und weiterhin habe ich noch kleine Verkaufsbuden gesichtet, die Süsses und Saures verkauften. Doch das größte Highlight war die schätzungsweise 30mx20m große Kinoleinwand auf dem Acker, inklusive perfekt abgestimmten Surroundsound aus den "Bose"-Boxen.
Sowas habe ich hier nun wirklich nicht erwartet und mischte mich zu aller erst unter das Volk um die ersten Kontakte zu knüpfen und mich etwas nützlich machen zu können.
Da lag es nunmal ziemlich nahe, das ich mich gleich um einen Küchenposten bewarb und ohne Einsicht meiner Bewerbungsunterlagen sofort eingestellt wurden bin!


Zu erst war ich allerdings auf dem Fleischposten eingeteilt, wo ich es nicht all zu lang aushielt, als ich nähmlich erfahren musste was ich da so alles in kleine Streifen schneide. Es waren meisst Innereien vom Rind, Schwein oder Geflügel, wie z.b. die ausgekochte Gebärmutter einer Sau. (siehe rechtes Bild)

Aber viel besser war ich da auf dem Gemüsposten aufgehoben, wo meine geübte Geschwindigkeit beim klein schneiden von verschiedenen Gemuesesorten am Anfang für Bewunderung sorgte, aber auch gleich wieder in ein Gelächter überging als ich mir mit dem Hackmesser beim Papaya kleinhacken das Knie blutig schlug.

Letztenendes waren sie aber mit meiner Arbeit sehr zufrieden, sodass mir dann mehr Schneide- und Schälaufgaben übertragen worden sind und wir bis in die Nachmittagsstunden bei viel Schmunzeln und Heiterkeit die Vorbereitungen gemeinsam vollendeten.











Keine Kommentare: