Samstag, 9. Februar 2013

Schnorcheltag auf Ko Tao

Da mein Aufenthalt hier zeitlich sehr begrenzt war, buchte ich gleich zusammen mit mit meinem "Check In" einen Schnorchelausflug, da ich hoffte, dass das Taucherparadies auch etwas für uns Schnorchler bereithalten wird, wovon ich später leider nicht überzeugt werden konnte.
Noch bevor ich also mein Zimmer in Augenschein genommen habe, streifte ich mir die Badehose über, hinterließ mein Gebäck erstmal am Empfang und lief wieder zurück zum Pier, wo die Boote für die Tagesausflüge bereitstanden.

Mit einer 10er Gruppe schipperten wir dann um die Insel und liefen mehrere Buchten an, die zwar klangvolle Namen wie Shark Bay besaßen aber ansonsten mir kein tolles Schnorchelerlebnis bot. Die Korallenriffe gezeichnet und Tod vom Massentourismus und die Fischartenvielfalt wesentlich schlechter ausfiel als an der Westküste Thailands, geschweige denn das ich ein Hai oder eine Schildkröte beobachten konnte. Einzig und allein die Letzte Station, eine Privatinsel die uns 2 Stunden Aufenthalt genehmigte bestach durch Ihr Gegebenheit und bot mit einem Viewpoint auf dem Hügel einen atemberaubenden Blick auf das ganze Arreal. 5 Stunden dauerte insgesamt die Tour und gegen 17 Uhr haben wir dann wieder an dem Anlegeplatz festgemacht, wo ich heute früh schon bei Mondschein angelegt hatte.
Ansonsten hat diese Insel Landschaftlich und von der Unterhaltung her wenig zu bieten und konzentriert sich zweckmässig nur auf das Tiefseetauchen.

Bilder vom Schnorcheltag

Keine Kommentare: