Montag, 11. Februar 2013

Was gibts neues in Ao Nang?

Nun bin ich mittlerweile 2 Tage hier und zu meinem Erstaunen hat sich sonderlich nicht viel verändert.
Ao Nang war ein teures Pflaster und ist es auch heute noch geblieben :-(
Ein paar Backpacker aus Österreich begleiteten mich noch am Anreisetag auf den letzen Meilen zum Ao Nang Strand und ich musste Ihnen leider die Illusion nehmen, das man hier zu Backpacker- Preisen eine schöne Zeit verbringen kann. Dieser Abschnitt in der Andamenen See ist einer der Landschaftlich schönsten Flecken in Thailand und dafür muss man eben nunmal blechen.
Die Lastfisherman's Bar gibt es natürlich auch noch und war wie 3,4 andere Stationen mein erster Anlauf.

Meine dicke Dada von Lastfisherman's arbeitet nun nur noch gelegentlich ("I have Baby inside") und die bekanntesten Nachtbars haben einmal rundrum das Personal gewechselt.
Bedingt durch das chinesische Neujahr hat es zudem alle Urchinesen aus Bangkok in den Süden rausgetrieben, sodass Ao Nang derzeit sehr voll ist und man wahrlich zufrieden scheinende Inhaber beobachtet.
Einzig und allein der Strandbesuch bereitet mir derzeit wenig Freude, denn Schatten gab es ja hier so gut wie noch nie und bei meinem morgenliche Jogging an der Beachfront konnte ich beobachten, wie Thai's die höchtens 20 m² Fläche durch Bäume spendeten Schatten mit ihren Strandmatten abdecken und dann sicher an zahlungswillige Farangs anbieten. Ab 11 Uhr, wenn die Sonne dem Meer immer näher kommt, gibts für die meißten also kein schattiges Plätzchen mehr und bei 35°C ist das auf  Dauer net so Toll. Wesentlich angenehmer wird es dann erst wieder gegen 17 Uhr wenn man wie fast an jedem Tag einen tollen Sonnenuntergang beobachten kann.

Das Nightlive ist auch überschaubar geblieben, es gibt unzählige Restaurants wobei es mittlerweile ein Glücksfall ist, das ein Lokal mal keine Pizzen anbietet. Da wir uns aber derzeit in der Hochsaison befinden, sind alle Restaurants gegen 19 Uhr gut gefüllt und selbst an den Garküchen am Straßenrand bilden sich um diese Zeit lange schlangen...

Danach verziehen sich die ältere Generationen sicher an ihren Hotelbar's oder verweilen in den
Restaurants die mit Livemusik für gute Unterhaltung sorgen, während die Jugend sich im Centerpoint aufhält und hier die "Changbar" seit eh und jeh unangefochten die Nummer 1 ist, vorallem deswegen, weil Thai- Lady's der Zutritt verwehrt ist, dafür aber mit den hübschesten Geschöpfen aus Skandinavien auftrumpfen kann :-)

Bilder


Keine Kommentare: