Sonntag, 10. Februar 2013

Und auf gehts nach Ao Nang :-)

Meine letzte Etappe nun führt wie immer nach Ao Nang, welcher Ort nun seit 7 Jahren mindestens einmal in 12 Monaten mein Ziel ist und ich die 2. Hälfte meines Kurzurlaubs verbringen durfte.
Also verließ ich Ko Tao am morgen gegen 10 Uhr mit der ersten Fähre und gelang über Ko Phangan und Ko Samui auf das Festland in Surat Thani. Den Don Sak Pier, welcher ca 40 km vor Surat Thani liegt erreichte ich und weitere 200 Schiffs Insassen mit der Fähre nach ca 5 Stunden, wo schon etliche Busse bereitstanden und diesmal eine ziemliche Hektik am Hafen entstand, wahrscheinlich weil für viele noch eine längere Fahrt bevorstand. Innerhalb von 10 min seit betreten des Festlandes sind jedenfalls alle Neuankömmlinge auf die Busse mit jeweiligen Bestimmungsort verteilt wurden und weiter gings - die letzten 3 Stunden Fahrt Richtung Krabi/ Ao Nang. :-) Diese Route war mir nicht mehr unbekannt und die Kilometersteine verrieten mit von Zeit zu Zeit, das es nicht mehr lange dauern wird, bis ich die Busstation in Krabi Town erreichte und endlich machte sich auch bei mir die Entspannung breit und die Vorfreude stieg noch mehr, als ich gegen 18 Uhr Krabi erreichte. Die letzten 20 min Transfer mit dem Minibus von der Provinzhauptstadt an den Ao Nang Strand waren dann nur noch unwesentlich und nach zusammengerechneten 9 Stunden von Ko Tao aus checkte ich im Swiss Chalet ein, welches nette Gästehaus ich in Ao Nang am meißten bevorzuge....

Ein paar wenige Bilder von dieser letzten Etappe

Keine Kommentare: