Mittwoch, 13. Februar 2013

Weitere schöne Tage in und um Ao Nang

Die Tage bin ich dann doch meißtens am Ao Nang Strand geblieben, der Nähe wegen und weil man von hier alles so gut und schnell erreichen kann.
Die Fisherman's Bar und Dada in Strandnähe, Zuessen und Getränke werden zudem direkt am Strand angeboten.... eigentlich perfekt, wenn es das Schattenproblem nicht geben würde :-(

Bei meiner Farbenblindheit gepaart mit meiner Überempfindlichkeit, erkenne ich die Gefahr des Sonnenbrandes immer viel spät und muss mich letztendlich danach immer in proffesionelle Hände begeben.

Dafür ist hier nur eine Zuständig - und zwar jene mit dem entzückenden Namen: "Juli" . Sie ist hier in diesem Blog sicher auch schon ganz am Anfang zu finden und jedes Jahr in Ao Nang an gleicher Ort und Stelle an der Beachfront bei "Bloomberg- Massage" anzutreffen und da ich Ihre Dienste jedesmal in Anspruch nehme, findet Sie eben hier auch immer Ihre dankende Erwähnung :-)

Wobei Maniküre und Pediküre meißtens am ersten und letzten Tag meines Besuches in Ao Nang anstehen, und weiter Massagi und Feedscrubbing  nach Bedarf - jedoch  mehrmals während meines Aufenthaltes von Ihr vollzogen werden. Da zahlt sich eben Erfahrung aus!!

Könnt Ihr euch in diesem Moment vorstellen, das Sonne und Hitze zusammen auch unerdräglich werden können?! Da nützt auch das Meer vor den Füßen nix - es ist schlichtweg zu Heiß geworden und so entschloss ich mich mit meinem Mietroller in das 20 km entfernte Krabi Town und den nahegelegenen "Big C" (dem führenden Verbrauchermark in Thailand) zu fahren.

Es kam wie es kommen musste...., ab den ersten Kilometern Richtung Krabi Town brach ein Regenschauer nach dem anderen herein, was mich dann zu etlichen Zigarettenpausen zwang und die übliche Fahrtzeit mindestens verdoppelte. Irgendwann erreichte ich dann aber doch den Superstore und konnte mich mit unwichtigen Dingen (Souveniers) eindecken. Am meißten habe ich mich aber über die Mitarbeiter amüsiert, die in Deutschland nie eine Chance hätten. Generell ist die Arbeitsmoral hier ganz anders wie in Deutschland. Ob nun im Restaurant, in einem anderen Einzelhandel oder sonstwas - hier steht das 5 fache an Personalstärke zu Verfügung, wobei bemerkt es nicht schneller voran geht. In der Mittagsphase ist die Bereitschaft meißt ganz am Boden und selbst so manche hochklassige Lokalität wird dann unwillkürlich zum Selbstbedienungsladen.


Ein paar Bilder von diesem Tag

Keine Kommentare: