Freitag, 8. Februar 2013

Nun gehts aber endlich ans Meer...

...und wie so immer geht das nur über Bangkok und da ich diesmal in Zeitnot war, wählte ich für die Rückkehr den Luftweg mit Air Asia von Ubon in die Hauptstadt. Mit dieser Airline bin ich sicher schon über ein dutzend mal durch Thailand geflogen und habe nie negative Erfahrung machen müssen. Für gerade mal 32 € verkürzte sich mein Rückweg von 10 auf 1 Stunde, sodass mir noch genügend Zeit in Bangkok blieb für Shopping, Duschen, Klamotten aus dem Hotel holen und auf die Khao San Road zu kommen, wo mich die nächste Übernachtfahrt mit dem Bus auf Ko Tao bringen soll.
Bis dahin hatte ich aber nur das Problem; Wo und wie gehts zum Airport?? Das war die Frage, die mir am frühen Morgen von ein paar vereinzelten Einheimischen, die sich bis jetzt 6 Uhr Morgens immer noch auf dem Partygelände aufhielten, keiner so Recht beantwoten konnte. Bernd und meine Gastgeberfamilie aus Gen Si Kot schliefen noch und somit machte ich mich leider ohne eine wirkliche Vearbschiedung aus dem Staube....

 Nach einem 5 km zurückgelgten Fussmarsch hatte ich aber wiedermals Glück und diese nette Frau Rechts im Bild erkannte anscheinend meine Absicht, überholte mich zuerst, bremste dann ab und fragte mich, ob ich zum Flughafen wolle, was ich bejahte. Sie sei auf dem Weg nach Bangkok, hat in Ubon ein Autosalon und in der Hauptstadt ein Hotel, teilte sie mir auf dem 5 minütigen Fahrtweg zum Airport mit, welche nette Geste ich noch mit 100 Thai Baht belohnen wollte, sie aber mit den Worten "I Have more Money than you" mehrmals ablehnte... Ich muss an diesem morgen wohl schlimm ausgesehen haben. :-)

Ein paar Bilder vom Rückweg

1 Kommentar:

Freund Blase hat gesagt…

mein got - welch engel auch immer über dich wacht - muß ein guter sein - die dame im aute hätte dir ja ....ein leid antun können und der laster hätte über dich hinwegrollen ....hielfe - garnicht drüber nachdenken... vg aus dresden geibel 8