Sonntag, 3. Februar 2013

Very Easy nach Bangkok

So ein Mist, es lief alles planmässig, sodass ich erstmal über keine nennenswerte Highlights berichten kann. Der DB- Zug nahm mich pünktlich am Samstag Morgen in Dresden auf und gemeinsam erreichten wir nach 5 Stunden den Frankfurter Flughafen, sodass mir noch genügend Zeit blieb, für ein ordentliches Frühstück - bis es diesmal mit der Oman Air kurz vor 14 Uhr in die Lüfte ging...
Das müsste jetzt die 8. Airline gewesen sein, mit der ich diese Route fliege und muss schon sagen, das sie bis dato zu den besten gezählt hat. Das entscheidenste, nähmlich der Sitzabstand ist hier am größten und der restliche Komfort und Service ist weitaus besser, als die der deutschen Airlines. Vorallem überzeugte das Entertainment an jedem Sitz, denn soviel Filme hatte ich noch nie in deutscher Sprache zur Auswahl und wer den Rohschnitt seiner Urlaubsvideos schon im Flieger anschauen will, dem stehen USB und Videoanschluss zu Verfügung.

Der Flug war also sehr angenehm und die Zwischenlandung in Muskat mit 30 min Aufenthalt ein gehetze von einem Gate zum anderen, inklusive kurze Einkehr in die Smoking- Area, sodass ich pünktlich heute morgen in Bangkok gelandet bin...

Mein Zimmer hatte ich ja im Vorfeld bei Agoda gebucht, sodass ich dann nur mit dem Skytrain direkt vom Airport in das beliebteste Viertel Sukhumvit gebracht werden musste und diesmal ohne mich verlaufen zu haben, auf Anhieb das Boss Suites gefunden habe.

Den heutigen Tag war ich bis zum Nachmittag eigentlich nur mit meiner morgigen Weiterreise beschäftigt, da ich für das Busticket bis an die andere Seite der Stadt musste und sowas in Bangkok nunmal nicht in einer Stunde erledigt ist. Selbst mit U- Bahn und Skytrain ist dies schon ein Halbtagsausflug und wenn du dann noch die Orientierung in Thailands größtem Wochenendmarkt verlierst, den an jedem Samstag und Sonntag JEWEILS 200.000 Menschen besuchen, dann ist erstmal Hopfen und Malz verloren....
Aprobo Hopfen: Zurück in der Hotellobby und nun erstmal ein BIG CHANG BEER :-)

Bilder

Keine Kommentare: