Planmässig und ohne weitere Unannehmlichkeiten hatte ich also Bangkok erreicht und mit einem kurzen aber starken Regenguss "Welcome" geheißt.
Es herrscht gerade das Ende der Regenzeit, aber diese können es nochmal in sich haben - was irgendwie mit den Monsumwinden zusammen hängt, welche die Regenwahrscheinlichkeit am Anfang im April/ Mai und am Ende, also Oktober/ November, extrem erhöhen können.
Manchmal hatte ich um dieses Jahr schon besseres Wetter gehabt, aber ich stehe ja auch erst am Anfang...
Sei es drum, heute kam eh für mich nicht mehr soviel in Frage. Die Unterkunft hatte ich jedenfalls schon vorab gebucht und da sie wie die letzenmale nahe der Sukhumvit Road lag, war der Transfer vom Airport in die Innenstadt ein klax. Ein paar Stationen mit dem Airport Rail Link bis zur Makkasan Road und danach für eine Station mit der Metro und schwups war ich in einer dreiviertel Stunde auf der Sukhumvit Road...
Das Thee- Hotel befindet sich auf der Sukhumvit 20 - also gute Lage und wirkte sehr neuwertig.
Ringsrum wurde sogar noch am Hotel gebaut, was mich erstmal beruhigte, das mein Zimmer noch keine Abnutzungspuren hinterlassen haben wird.
In Thailand werden Renovierungsarbeiten sonst weit nach Hinten verschoben, sodass die Hotelbilder auf den Urlaubsportalen oftmals nicht mehr der Realität entsprechen.
Der Anreisetag war mittlerweile also schon fast rum und mit leichten Jetlag, begann ich dann denoch einen kurzen Streifzug durch Bangkoks Nightlife und kehrte kurze Zeit später mit neuen Reiseplänen wohlbehalten in mein Hotel zurück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen