Donnerstag, 23. Oktober 2014

Koh Lanta an sich....

...spielt nur eine unwesentliche Nebenrolle gegenüber Phi Phi, Ao Nang oder Phuket. Aktuell ist jedenfalls nicht zu erkennen, das es jemals in einem Pauschalangebot auftauchen wird. Es gibt zwar einige höherpreisige Resorts, jedoch macht es mir den Eindruck, das diese Insel von den Individual- Urlaubern bevorzugt wird.
Bei den Rucksack- Touristen unbeliebt, da sich hier weder die beliebten Fullmoon- Partys noch jegliches andere Nightlife etabliert hat und im Gegensatz zu wenig Schicki- Mickis Touris sich einfinden, da diese Insel landschaftlich eher unspektakulär daher kommt.

Vorteil für mich :-). Eine tolle Insel mit wenig negativen Einflüssen und authentischen Insulanern bei angemessenen Übernachtungspreisen.
Ich habe jedenfalls nochmal um eine Nacht verlängert - hab ja Holiday :-)

Das Wetter ist zur Zeit trügerisch. Eigentlich ideal um die Insel mit dem Motorbike zu erkunden, doch immer wieder begehe ich am Anfang den selben Fehler, das ein Wolken behangener Himmel keinen Sonnenbrand verhindert. Den ganzen Tag hat es zwar nicht geregnet, wiederum aber kam auch die Sonne selten zum Vorschein, sodass mein Leichtsinn, ohne Lichtschutzfaktor den halben Tag mit dem Motorbike die Insel komplett zuerkunden, zum Abend hin knadenlos bestraft wird.
"Oh Sunburn",  Aloe Vera is good for you" wird mir bei der Wiederankunft am späten Nachmittag im Resort von jedem Staff entgegen gebracht.

Die UV- B Fraktion hatte gute Dieste geleistet  und das spüre ich mittlerweile mit jeder Bewegung....

Morgen werde ich die Insel verlassen und mein nächstes Ziel Koh Lipe ist schwieriger zuerreichen als ursprünglich gedacht. Denn normalerweise wird Koh Lanta und Koh Lipe täglich mit dem Speedboat angesteuert, allerdings erst ab der Highsession, die zum 1.11. offiziell in Thailand beginnt. Darüber mache ich mir heute allerdings keine Gedanken mehr - hab ja Holiday :-)

Keine Kommentare: