Donnerstag, 23. Oktober 2014

Soon Treeya Resort

Das Soon Treeya Resort hatte ich schon von Deutschland aus gebucht und auf Grund der durchweg guten Bewertungen im Internet hatte ich im Vorfeld ein gutes Gefühl, welches ich nachhaltig auch bestätigen kann.

Es liegt an einem Ende des Long Beaches und ist nur etwa 50 m vom Strand entfernt. Die riesigen Steine oder besser gesagt Felsen machen jedoch ein baden an dieser Stelle unmöglich, sodass man erst weitere 50m über die Felsen  hindrüber einen vernüftigen Sandstrand vorfindet, der dafür aber unendlich erscheint und gerade jetzt in der Low- Session mir mindestens 50 m Platz zum nächsten Badegast anbietet.

Das Resorgt geht jedenfalls in Ordnung und wird von einem Briten und seiner Thaifrau geführt. 12 Bungalows werden hier angeboten - jedes als Doppelhaushälfte und ich denke, das es fast ausgebucht ist.
Deutsche habe ich in den Resort allerdings noch nicht entdeckt und Gott sei Dank auch keine Urlauber aus der Russischen Föderation.
Haben die einmal eine Insel in Beschlag, dann dauert es nur noch ein paar Jahre, bis jene Insel den Bach runtergeht, siehe aktuell: Koh Samui und Phuket.

Ein kleines Restautant gibt es in diesem Resort natürlich auch, das einzigste bewundernswerte ist die Tatsache, das es hier keine Speisekarte gibt, denn eigentlich sind die Menükarten in Thailand unüberschaubar und obwohl die Zutatenliste nicht größer ist, wie in Deutschland, schaffen es die Thais, üblicherweise die Speisekarten auf über 30,40,50 Gerichte auszudehnen. Nach einem Schnitzel mit Pommes braucht man bei einem britischen Betreiber sicher nicht zufragen, deshalb blieb ich authentisch und bekam meine Wunschspeise; "Yellow- Curry with Chicken and steamed Rice" serviert.

Keine Kommentare: