Donnerstag, 30. Oktober 2014

KL am zweiten Tag.

Wie in jeder aufstrebenden Metropole in Asien, gibt es auch hier die unterschiedlichsten Lebensweisen, Straßenzüge wo der Wohlstand  und ein neuer Stil schon längst angekommen ist oder eben einen großen Bogen herum gemacht hat.

Am schnellsten und besten gelingt ein realer Eindruck mit einem Sightseeing- Trip, wobei sich hierbei die "Hop-On Hop-Off" Wariante wahrscheinlich am besten bewährt.

Eine festgelegte Route von 23 Haltestationen, entlang an über 40 beliebten Blickpunkten, wie bekannte Museen, dem Königspalast, Historische Monumente und andere Sehenswürdigkeiten KL's werden hierbei tagtäglich im 30 min- Takt und von früh bis abends mit offenen Doppeldeckern angegesteuert.
Nun hat man bei jeder Haltestation die Wahl auszusteigen um die befindliche Einrichtung genauer zu Besichtigen und später in eines der nächsten Busse, die ebenfalls diese Station aller halben Stunde erreichen werden, wieder zu zusteigen.
Das kann man mit einem Tagesticket beliebig oft tun und sich dabei sicher sein, das man irgendwann den Anfangspunkt wieder erreichen wird.

Nun hatte ich zwar ursprünglich auch geknipst wie ein Weltmeister oder besser geschrieben; wie die anderen Chinesen die sich mit mir auf den Oberdeck befanden aber letztendlich nur eine kleine Auswahl an Fotos beibehalten, da ich mittlerweile von allen asiatischen historischen Einrichtungen gesättigt bin  - und mir einzig und alleine eine Verschnaufpause in Chiantown gönnte.

Ebenfalls führt die Route auch durch ein indisches Viertel, was meinen Eindruck auf den Straßen bestätigt, das die meißten Einwanderer eben aus China und Indien stammen könnten und sich dementsprechend das Speisen- und Warenangebot auf jeder Straße erheblich unterscheiden kann.

Natürlich gibt es auch hier dazwischen riesige Shoppingcenter die dann letztendlich jeden weiteren internationalen Besucher befriedigen werden und somit erkenne ich KL als eine Welt- und Kulturoffene Metropole an, die denoch auf ihre ursprünglichen Einflüsse und Lebensweisen besteht und immer einen Besuch wert sein wird.



Keine Kommentare: