Mittlerweile haben auch Andre und Steffi ihren Urlaub angetreten und diesmal ganz offiziell werden wir einen Teil gemeinsam verbringen.
Das ich in Thailand immer zur gleichen Zeit urlaube wie Andre, hätte uns Steffi sicher kein weiteres Jahr abgenommen und somit wird es nun für mich höchste Zeit meine Hoppig- Tour zu unterbrechen und die Rückreise auf den schnellsten Wege von KL nach Bangkok anzutreten.
KL ist der Heimatflughafen von Air Asia, einer der beliebtesten Airline's im asiatsichem Raum und verbindet beide Hotspots fast im Stundentakt. Die Flugpreise sind in der Regel sowieso günstig und mit etwas Ausdauer kann man auf der Firmenhomepage weitere Promotion- Aktionen finden, die dann letzendlich ein Abwägen vollends ausräumen, alternativ mit Bus oder Bahn die Rückreise nach Bangkok anzutreten.
Kl und Bangkok sind gerademal knapp 2 Flugstunden voneinander entfernt und reißen mir also ein "tiefes Loch" von 30 € in meine Urlaubskasse :-), wobei Alternativ ein Transfer mit einem VIP- Bus die Hälfte kosten würde, die Reisezeit allerdings mindestens versechsfacht.
Eine weitere Alternative wäre die Luxusfahrt auf dem "Eastern & Oriental Express".
Neben Schlafwagen mit 66 Zweibettabteilen umfasst der Zug einen
Restaurantwagen, einen Barwagen mit Piano, einen Salonwagen sowie am
Ende des Zuges einen offenen Aussichtswagen. Angeboten werden mit
Pullman Superior, State Cabin und Presidential Suite drei
Kabinenklassen. Die Kabinen sind vollklimatisiert und verfügen über
Dusche, Waschbecken, WC, Stromanschlüssen, Sofas die über Nacht in
Betten umgewandelt werden, großem Fenster und persönlichen Safe (aus wikipedia). Desweiteren werden an einigen Stationen, so zum Beispiel am River Kwai Führungen angeboten, die diese Art zu Reisen zu einem einmaligen Erlebnis machen soll, allerdings auch einige tausend Euro mehr kostet, wie mein Flug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen