Freitag, 3. Februar 2012

2. Nacht in Phuket.

Nach der ersten Nacht in Patong, ging ich am Folgetag alsbald zum dazugehörigen Patongbeach um die schlechten Bilder von der Vornacht durch Ruhe und Meditation aus dem Kopf auszulöschen aber weitgefehlt - dort angekommen, fällt einem gleich der lebhafte Trubel auf. Der lange Strand war mit Liegestühlen und Sonnenschirmen zugepflastert und auf dem denoch sehr schönen Sand aalte sich anscheinend die halbe westliche Welt. Doch sollte man jetzt annehmen in dem sehr klaren Meer wär es angenehmer, so hat man sich sehr getäuscht. Dort im Wasser ist es bedeutend gefährlicher als zur Rush Hour in Bangkok und das ist nicht übertrieben, da schon oft zulesen war, über Jetskifahrer die einen Badeten umgemäht haben. Jedes erdenkliche fahrbare Wasservergnügen steht für alle Interessenten bereit, ob er damit Umgehen kann oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Schlimmer sind jedoch die Einheimischen Verleiher auf ihren motoriesierten Jetski's und Speebooten, die mit viel Übermut auf sich Aufmerksam machen wollen. Der Patong Beach trägt also auf keinem Fall zur Erholung bei und somit habe ich mein Tagesplan etwas umgestellt und war den halben Tag in einigen der riesigen "Shopping Mall's" unterwegs...



Der Abend rückte nun auch näher und da ich schonmal hier war, tat ich mir das Geschehen auf der Bangla Road nocheinmal an... Die Getränkepreise können je nach Showprogramm sehr unterschiedlich ausfallen, wobei die Alkoholfreien Getränke nicht immer günstiger ssein müssen wie der Alkohol. An diesem Abend hielt ich mich jedoch weitgehend in Großraum Diskotheken auf und eigentlich hat's mir dort sehr gut gefallen.

Wer unter Zuschauern nicht Pickeln kann, hat allerdings auf fast allen Toiletten der ´Soi Lustig" das nachsehen. Spätestens beim Händewaschen aber wirklich Spätestens wird dir anscheinend gegen einen kleinen Opulus der Rücken und die Schulterpartien von Thaimännern massiert. Gott sei Dank, konnte ich mit dem Hinweis "No thank you - I have Sunburn" dem ganzen immer wieder entfliehen.

Trotz der Vielzahl an Bars und Diskotheken ist hier jede Nacht pünktlich 2 Uhr das Licht aus und es wird auch keine Musik mehr gespielt. Sicher darf auch nichts mehr verkauft werden, denn mit einem Schlag kommen alle aus Ihren Löchern gekrochen. Tausende Touristen suchen aufeinmal den Heimweig und hunderte Mädels, die grad noch an der Stange tanzten, stehen aufgereiht - sicher nur auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit....

Ich hatte jedenfalls meine Ankunft am nächsten Tag in Ao Nang im Kopf und gab mich dafür sogar nur mit 3 Stunden schlaf zufrieden.

Nightlife Pics - Patong Beach

Keine Kommentare: