Mittwoch, 22. Februar 2012

Kambodscha...

... war ja mein derzeitiges Hauptziel und Bangkok eigentlich nur die Tür dahin. Nun bin ich aber praktisch an der "Schwelle" etwas hängen geblieben und werde am Donnerstag meine Reise in die ursprüngliche Richtung fortsetzen.
Die übliche Route, die täglich von hunderten Touris aus Bangkok nach Siem Reap genutzt wird, geht eigentlich über Poipet und ist recht gut mit Transport, Übernachtung und Einreiseformalitäten organisiert. Ein Besuch des weltberühmten Ankor Wat -Tempels von Siem Reap wäre also am nächsten Morgen möglich - vorrecherchen allerdings aus dem Internet ließen nichts Gutes über die beliebte Route verlauten, weil die Touristenströme dabei ganzschön abgezockt werden, von einer Transport - Mafia ist da oft die Rede... Und da ich sowieso ein bisschen Zeit habe und noch andere Orte besuchen wollte, versuche ich dann eben das Feld von hinten aufzurollen.
Also heute noch bissl Bangkok angucken und morgen früh stehe ich dann am Busbahnhof Ekamai in der Sukhumvit-Road, Soi 40 und benötige nach Trat wahrscheinlich ca 5 Stunden...

Keine Kommentare: