Montag, 6. Februar 2012

Koh Phangan - >Ziel erreicht :-)

Nachdem ich mein Aufenthalt in Ao Nang spontan um einen zusätzlichen Tag verlängert habe, wurde es nun Zeit für die letzte Etappe. Der Transfer nach Koh Phangan, wo ja am 7. Februar die Fullmoonparty stattfinden soll.

Also besorgte ich mir mein Kombiticket für Bus und Fähre in meinem Lieblingsshop, wo ich immer alle Transfers buche und mir ihre Namen auch nach längerer Abwesenheit in Erinnerung bleiben.
"Number One" und "Number Two" nenne ich sie liebevoll, obwohl die Zuweisung je nach Situation und Zickigkeit zwischen den beiden oftmals variiert. :-)

Das Ticket kostet mich 550 Baht , also nicht ganz 14 € und beihaltet Abholung von Hotel, Bustransfer nach Suratthani und mit der Fähre auf die Partyinsel.
Üblicherweise kam der Minibus wieder eine halbe Stunde später als Vereinbart und so ging es 9 Uhr zu einem Umschlagplatz außerhalb von Ao Nang, wo schon 30-40 weitere meißt junge Leute aus der Umgebung zusammen gescharrt wurden. Ich bekam dann noch einen Aufkleber mit meinem Bestimmungsziel auf die Brust und los gings mit einem großen Bus Richtung Osten. Gute 4 Stunden dauerte die Fahrt von Krabi nach Suratthani und meißt ging es durch riesige Anansfelder, Ananasfelder oder Ananasfelder. Ich hab die Frucht noch nie gemocht und jetzt erst recht nicht mehr!!

Am Pier angelangt, wurden wir dann zur richigen Fähre geführt, weil es von da auch mit einer anderen zur Nachbarinsel auf Koh Samui geht. Eigentlich brauchte ich nur den Strom aller anderen folgen, da der Großteil und so auch ich, nur aus einem Grund hier sind.
Dementsprechend ging es bei der 2 stündigen Überfahrt mit viel Alkohol ziemlich gelassen zu.

Am Hafen von Koh Phangan standen demzufolge schon dutzende Taxen und Busse bereit, die die meißten wohl nahe genug an den Haad Rin Beach bringen, wo dann morgen die große Oudoorparty steigen soll.

Ich dagegen wollte sichheitshalber ein bisschen Abseits vom Geschehen übernachten und begab mich zu Fuß denoch auch Südwärts von einem Strandabschnitt zum anderen, wo ich dann nach 1 Stunde Suche meine neue Ungterkunft für die nächsten 2, 3 Nächte gefunden habe. Ein massiver Bungalow, nicht ganz 10 meter vom Wasser entfernt, mit angemessene Ausstattung für nur 500 Baht, ist für den Zeitraum schon nicht schlecht...

Nun kann ich also nur noch abwarten was morgen Abend mich erwartet und werde hier an dieser Stelle berichten.

Bilder von der Fahrt von Ao Nang nach Koh Phangan

Keine Kommentare: