Heute ging es nun für mich weiter und pünktlich 7.45 Uhr stand ich am östlichen Busbahnhof an der Sukhumvit Road in Bangkok. Das Ticket gekauft und ab ging es in dem Mnibus gen Osten. Die 4 1\2 Stündige Fahrt in die Stadt Trat ist ziemlich unspecktakulär und durch 2 Tankstopps war auch die Gundversorgung während der Fahrt gut gesichert, bis ich dann gegen 12.30 Uhr den Busbahnhof in Trat erreichte. Von da aus fahren dann Minibusse an die Grenzstation, die bis zum Checkpoint eine weitere Stunde Fahrtzeit benötigen.
Dort angekommen bin ich dann also erstmal aus Thailand ausgreist und habe mir ein Visum für Kambodscha beschafft, was in einer halben Stunde mit Formalitäten ausfüllen, Gebühr+Schmiergeld bezahlen, unkompliziert erledigt ist.
Die letzte Etappe für heute ging dann noch mit dem Mopedtaxi in das 10 km entfernte Stadtzentrum von Kho Kong, wo ich auch heute eine Nacht da bleiben werde.
Koh Kong ist aber weniger Nennenswert - es ist eben eine Grenzstadt und keine Touristenhochburg und hat daher wenig zu bieten. Die meißte Kundschaft kommt eher aus Asien, sind Wohlhabend und versuchen sich hier im Glücksspiel und gehen noch anderen Dingen nach...
Morgen werde ich dann also mit dem ersten Bus weiter nach Sihanoukville fahren, wo der Tourismus schon längst Einkehr gehalten haben soll.
Achja extrem ist es jetzt noch hier: 22:55 Uhr und 34 Grad :-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen