Donnerstag, 9. Februar 2012

Fullmoon Party auf Koh Phangan

Das Event hat Mitte der 80er Jahre seinen Ursprung und wurde anfaenglich mit einer Handvoll Aussteigern zu jedem Vollmond mit Musik und sicher vielen Joints zelebriert. Über die Jahre dann,gewann es immer mehr an Zuspruch und zählt heute zu den grössten Veranstaltungen weltweit. In der Highsession lockt diese Party einmal im Monat bis zu 30.000 Partygäste, die am Tage des Vollmondes im Halbstundentakt vom Festland oder den Nachbarninseln Koh Samui und Koh Tao mit Booten herangekarrt werden.

Keineswegs hat es mehr soviel mit dem Ursprung gemein und ist auch so schon längst zu einer sehr gut durchorgansierten komerziellen Massenveranstaltung geworden. Vor einigen Jahren soll es zwar ein bisschen aus den Rudern gegangen sein aber heute wird dafür gesorgt, das sich der junge Partygast wohlfühlt, es in positiver Erinnerung behält und es in alle Welt trägt.
Mit viel Aufwand wird sogar von den Behörden der Drogenkonsum verfolgt und mit Präsenz für Sicherheit gesorgt.

Auf der gesamten 1 km langen Beachfront kann drinnen und draussen zu verschiedenen Stilen der elektronischen Musik getanzt werden und so hatte auch schnell mich das Fieber gepackt- aus steifen eins, zwei, tipp wurde auch bei mir schnell ein wildes ausgelassene rumgehüpfe :-)

Für den ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt sotgen die unzähligen Getränkestände die einem ausschliesslich mit Alkohol versorgen ( ausser logischerweise Ramazotti, den's nirgends in Thailand gibt). Anscheinend zu grösster Beliebtheit sind die Buketts - also kleine Spielkasteneimerchen, die eine Grundstock von kleinen Flaschen an Cola, Whiskey und zwei, drei anderen Dingen beinhalten und in dem Eimer zusammen geschüttet werden. Damit kamen aber die meißten Damen überhaupt nicht zurecht und waren sowieso die groeßeren Säufer an diesem Abend. Ein anderes begehrtes Rauschmittel war die Aufnahme von Lachgas mittels eines Luftballon die vorher mit einem Sahnesiphon und den Gaspatronen aufgefüllt worden sind. Das scheint noch legal zusein, da viele für 200 Baht pro Ballon dafür Schlange standen.
Überall standen auch noch kleine Farbtöpfe rum, wo man sich ganz nach belieben anmalen konnte oder man ließ sich eben wie ich von den vielen "Künstlern" für ein paar Baht aus Vorlagen anmalen. Meine Kopfpartie war wie geschaffen dafür und meine Staatsangehörigkeit an der Schulter machte zudem die Kontaktaufnahme vorallem unter gleichgesinnten bedeutend einfacher. So war ich am meißten über mich selbst erstaunt, das ich bis in den frühren Morgenstunden ohne Müdigkeitserscheinungen durchhielt und eigentlich noch gern geblieben wär :-(

Leider ging aber mein Boot aufs Festland schon 8.30 Uhr am Morgen danach und so musste ich die Partyarea eher verlassen, wie ich eigentlich wollte. Bei weitem war ich aber nicht der letzte - und noch tausende säumten den Strand tanzend, fröhlich oder auch schlafend zwischen den ganzem Unrat, der mittlerweile den weißen Sandstrand in eine Müllhalte verwandelt hat.

Es ist schon lange kein Geheimtip mehr - es ist der WAHNSINN!!
Partypics

1 Kommentar:

Freund Blase hat gesagt…

Fun - Fun _ Strand vermüllt_ Fun - Fun - Gas das lacht, in kleine Flaschen verbracht - und wieder einmal war zu kurz die Nacht....hät so ich kleinesfals gedacht....der Karpfen im Moritzburger Teich - sich eins lacht.....