So heute mal wieder ein Update....
Da mein neues Ziel außerhalb Thailands liegt, lohnt es sich immer erstmal nach Bangkok zureisen. "Alle Wegen führen Nach Rom" - gleiches gilt aufjdenfall auch für Bangkok. Hier kommt alles hin und hier fährt alles ab... Bangkok ist das Asiatische Drehkreuz schlechthin und hat auch sonst noch jede Menge zubieten...
Es gibt ein Touristenviertel, rund um die Sukhumvit Road, ein Backpackerviertel rund um die Khao San Road, das Einkaufsviertel erstreckt sich rund um den Siam Square und das historische Viertel liegt rund um den Sanam Luang beim Königspalast.
So entschied ich mich für's erste auf der 400m langen Khao San Road einzuquatieren.
Diese Straße ist durch ihre Rucksacktouristen Tag und Nacht sehr lebhaft, verliert aber durch steigende Mietpreise und demzufolge höhere Übernachtungspreise sowie höherklassigen Hotels leider ihren ursprünglichen Flair, denoch trifft man hier viel Junge Menschen, meißt in Gruppen aus aller Welt, die Bangkok City wie ich als Sprungbrett an ein anderes Ziel nutzen.
Die beste und günstige Verbindung von der Khao San Road in die Mitte Bangkoks ist nach einem 5 minütigen Fussmarsch der Transfer mit dem Taxiboot auf dem Chao Praya Fluss bis zur Skytrain Station. Ist man dann erstmal an einer Skytrain-Stadion hat man eigentlich schon das shlimmste überstanden, da die Bahnen aller paar Minuten abfahren und die wichtigen Stationen in Bangkok City verbinden.
Nach der ersten Nacht auf der besagten Road begab ich mich also in die Innenstadt und und besichtigte die riesigen Einkaufstempel, in denen jede Weltmarke zufinden ist. Die meißte Zeit verbrachte ich an diesem Tage noch im Siam Oceancenter, welches einem für 900 Baht Eintritt, die gesamte Unterwasserwelt nur getrennt zwischen Plexiglas hautnah erleben läßt. War wirklich toll da...
Bilder aus Bangkok / Siam Ocean
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen