Samstag, 4. Februar 2012

Von Phuket nach Ao Nang....

....gibt es viele Möglichkeiten. Am schnellsten ist ein Flug nach Krabi Town, am kürzesten die Überquerung mit dem Speedboot oder der Fähre und am billigsten mit Bussen auf 180 km über den Landweg. Das teuerste auf Phuket ist immer der Transfer mit der hiesigen Taximafia vom Hotel zu den Ausgangspunkten; Airport, Pier, oder Busstation. Ich wählte logischerweise die Billigvariante und los gings für 250 Baht (6,25€) mit dem Mopedtaxi zur Busstation. Von dort fahren große und kleine Busse in sämtliche Richtungen des Landes und auch eins für 120 Baht pro Person nach Krabi Town.
Nachdem ich eine gute halbe Stunde Wartezeit mit einem Frühstück überbrückt habe ging es pünktlich 10 Uhr mit dem Minibus nach Krabi Town, welches wir mit einigen Zwischenstops durch Aus- und Zugestiegene nach 3 Stunden bequemer Fahrt erreichten.
An der Busstation wartete dann wie für mich bestellt schon ein Tuk-Tuk- Taxi und ohne Wartezeit gings unverzüglich zur letzten Etappe an diesem Tage, nach Ban Ao Nang. Die 15 km waren nicht ganz ungefährlich für mich, da das Pickup-ähnliche Gefährt schon voll war und ich als letzter Zugestiegene das Nachsehen hatte, stand ich also während der ganzen Fahrt hinten auf der Zusteigetreppe und klammerte mich mit beiden Händen nur an dem Dachrailing fest...
Das Freiluftvergnügen dauerte nicht ganz eine halbe Stunde und kostete gerademal 50 Baht.

Ein Low Budget- Zimmer zufinden war dann nicht mehr sonderlich schwer, es ähnelt zwar einem Stundenhotel, hat aber eine sehr gute Lage und war eben günstig - also Rucksack in die Ecke und zu aller erst in die "Last Fishermans Bar" direkt am Strand. Da ich nun ca das 8. mal hier in Ao Nang bin, fällt vieleicht ab und zu die Begrüssung etwas herzlicher aus und immer wieder werde ich gefragt " Where is your Bigdaddy?" :-) Gemeint ist natürlich Andre, der sonst hier immer an meiner Seite stand.
Also klapperte ich noch die restlichen mir beliebten Locations ab und merkte nach nur 10 Wochen Abstinenz, das ausser Personalwehsel sich sonderlich nicht viel geändert hat.

Den zweiten Tag heute werde ich am Strand verbringen bevor es morgen etwas komlizierter werden wird. Mit Bus und Boot möchte ich an einem Tag über Surathani auf die Insel Koh Phangan, wo zum 7. Februar 20.000 zusätzliche Gäste zur Fullmoonparty erwartet werden. Zimmer kosten zu jeweils einmal im Monat stattfindenten Outdoor- Party mindestens das doppelte und ganz ungefährlich soll es dort mittlerweile auch nicht mehr sein....

Transfer von Phuket nach Ao Nang

Keine Kommentare: