Donnerstag, 2. Februar 2012

Phuket - Gaudi rund um die Uhr

Die Fahrt von Khao Lak nach Phuket war wie immer unproblematisch und so stellte ich mich direkt vom Schnorchelabendteur kommend an die Hauptstraße in Khao Lak und wartete keine 20 min bis mich ein Bus mitnahm. 90 Baht also 2,25 € kosteten mich die 200 km mit dem Bus weiter Richtung Süden. Das Hotel hatte ich im Internet über Agoda gebucht, da ich dort soviele Prämienpunkte sammeln konnte, das ich die eine Nacht fast schon für umsonst bekam.
Dank telefonischer Navigation aus Deutschland von Andre hatte ich meine Unterkunft recht schnell gefunden und somit blieb mir an diesem Abend noch genügend Zeit, das Nachtleben in Phuket kennzulernen. In Phuket ist es mein 2. Besuch und so war mir die Bangla Road noch recht gut in Erinnerung und zufälligerweise gleich um die Ecke :-)

Tja wie soll ich das am besten beschreiben? Es war sehr, sehr schlimm für mich!!! Eine 500 m lange Straße außer Rand und Band. Die Straße war voller Menschen, junge wie alte, Frauen wie Männer und dazwischen ein paar Ladyboys. Jede der hunderten Bars und jede Diskothek versucht nun Abend für Abend mit gigantischen Licht- und Soundeffekten und erotischen Straßenschows die Gäste an die Tresen zulocken. Es ist aber bei weitem nicht so, das nur alte Säcke das Straßenbild säumen - im Gegenteil, Phuket ist schon längst ein Mekka für junge Partypeople und Pärchen, die Spass haben wollen. In den Seitenarmen der Bangla - Road befinden sich jedenfalls dann noch weitere hunderte Freiluft - Bars auf mehreren Etagen und diverse Tanzlokale in geschlossenen Räumen, was man dann schon garnicht mehr mit einem Striplokal vergleichen kann. Sorry Leute - Fotografieren ist dort aber strengstens verboten!!
Jedenfalls muss man hier wirklich einen klaren Kopf behalten können, sonst ist man schon nach einigen Metern sein ganzes Geld los und dem "Hangover" schnell nahe...

Nee du, das war ganz schlimm für mich - das muss ich mir aber heute nochmal in Ruhe angucken.

Morgen gehts dann endlich nach Ao Nang - wo alles begann....

Bilder vom Nachtleben und dem hoffnungslos überfüllten Patongbeach

Keine Kommentare: